W: 00 H: 00
Slide background Image layer
Slide background Image layer
Slide background Image layer
Slide background Image layer
Dental Clinic at Stachus » Services
Our Services
Top class dentistry and a modern quality concept

Through continuous education and training, our treatment of you is always performed at the highest level and in accordance with the latest medical standards.

Our Service Portfolio Includes:

Professional Teeth Cleaning /
Preventative Treatment

Even if you brush your teeth regularly and thoroughly, there are always problem areas such as the spaces between the teeth, the gingiva (or gum line) or the molars, that a toothbrush can’t reach. Our dental professionals are experts in fluoridation and tooth sealants, and can remove tartar and stains, while polishing your teeth. We are happy to add you to our recall system and remind you in regular intervals about a new preventative care appointment.

Periodontology / Gum Treatment

Bleeding of the gums is a warning sign you should take seriously. Sometimes these problems are quickly remedied – for instance, you might be using too hard of a toothbrush. However, bleeding of the gums can also be an indication of a more serious condition, such as gum disease (gingivitis) or a bacterial infection of the periodontium (periodontitis). Therefore, it is imperative to use caution when dealing with gingival/periodontal pockets, because bacteria gather in these areas and cannot be elimintated with normal oral hygiene. We gently remove bacteria using ultrasound and through a microsurgical procedure treat receding gums (recessions) by adding a cover to the neck/cervix of the tooth. Surgical gum treatment with bone-building measures – if medically necessary – is also included in our range of services.

Preservation Dentistry

As long as a tooth is not too badly damaged, its preservation is our priority. In order to keep your teeth aesthetically pleasing and fully functional for as long as possible, we offer high quality posterior/side teeth fillings made of gold or ceramic and anterior/front teeth fillings made from ceramic reinforced plastic or composite material. As part of a root canal treatment (endodontics) we use antibacterial, hydrodynamic root canal rinses and structural, three-dimensional root canal preparations and fillings.

Aesthetics

Healthy and beautiful teeth are important for your well being and your self-confidence. We offer a wide range of treatments that will have your teeth shining in the best light. These include bleaching, polishing and the removal of discoloration. With the help of ceramic veneers, which are permanently bonded to the front teeth, a significant beautification of the teeth, and hence your smile, can be achieved. The procedure is extremely gentle, yet very effective. In addition, we provide you with the fillings that match the exact color of your tooth and, if necessary, make corrections to the tooth position.

Prosthetics / Dentures

If a tooth can no longer be preserved, it must be replaced. It is important that the respective treatment does not cause any allergies and instead has an optimal medical and aesthetic result. When it comes to dentures, we pursue several different strategies. We offer minimally invasive ceramic restorations such as partial and full ceramic crowns, crowns without metal rim, classic bridge restorations as well as fixed implants which allow a prosthesis to be permanently installed. Our services also include the use of removable dentures, which allows patients to avoid prosthesis. We manufacture the dentures internally in our master technology laboratory. This ensures an excellent fit and a precise individual alignment.

Implantology

If a tooth must be pulled due to decay or periodontitis, or is lost as a result of an accident, it can have extensive consequences on the other teeth. The stability of the entire set of teeth is impaired, and the jawbone is permanently weakened by the absence of pressure and stress that it’s accustomed to. In this situation, implants perform an important medical function. The strain associated with natural chewing can be restored to the jawbone. The implant is firmly anchored in the jaw and takes over the function of the dental root. A crown is placed on top of the implant and closes the gap in the teeth. A positive optical impression and chewing function are restored once again. Among our services in the field of implantology are:

Front Teeth / Aesthetic Zone Implants
Bone Building Measures (Augmentation)
Sinus Lift / Sinus Floor Structure
Bone Grafting
Tissue-Conserving Minimally Invasive Ultrasound Surgery
Soft Tissue Surgery

Functional Therapy

Teeth grinding, tension of the masticatory (or chewing) muscles, and noticeable cracking of the jaw joints (Temporomandibular Joints) indicate disorders in the masticatory system. Functional therapy re-establishes the harmonious interaction between teeth, muscles and the jaw. Among the functional impairments and medical conditions we deal with in our practice include: craniomandibular dysfunction (CMD), tinnitus (ringing of the ears), mandibular joint discomfort (including cervical spondylosis), and abrasions caused by grinding of the teeth.

Oral Surgery

Oral surgery also constitutes an important part of our work. “Classical” services in this area include the removal of wisdom teeth, which often do not develop properly and are prone to misalignment. This misalignment, caused by a lack of space in the jaw, can affect the health of other teeth. The removal of teeth and root end surgery are part of our oral surgery competence.

Recontructive Dentistry

Modern dentistry provides the clinician with a broad spectrum of different treatment technologies and procedures available. From these various materials and possibilities, we select the best therapeutic approach to correct the tooth and jaw problems of our patients permanently and as painless as possible. Our goal is to tailor a specialized and aesthetically optimal treatment to meet your individual needs. Of course this also applies to the rule of transparency. During our personal conversation with you, we clarify all related medical issues and explain in detail the time and cost associated with your treatment.

Laser Treatment

Photo-activated laser therapy kills all bacteria without antibiotics. This treatment is quick and painless, and best of all, there are no side-effects.

Stefan Widmann, DDS
Dentist and Certified Implantologist
Sonnenstrasse 3 · 80331 Munich
Tel 0 89 . 59 25 16 · Fax 0 89 . 55 49 64
Services: Prevention · Periodontology · Preservation Dentistry · Aesthetics · Prosthetics / Dentures · Implantology
Office Hours: Mon, Tue, Thu: 08 - 12 und 14 - 18
Wed and Fri: 08 - 12 and by Appointment

W: 00 H: 00 SCR: 0 ASPECT: 0   
DOCTENA ONLINE TERMINPLANER
FENSTER SCHLIESSEN
Slide background Image layer
Slide background Image layer
Slide background Image layer
Slide background Image layer
Zahnarztpraxis am Stachus » Leistungen
Unsere Leistungen
Spitzenzahnheilkunde und ein modernes Qualitätskonzept

Durch permanente Fort- und Weiterbildung behandeln wir Sie jederzeit auf höchstem Niveau und nach dem neuestem medizinischen Stand.

Unser Leistungsportfolio umfasst:

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Auch wenn Sie Ihre Zähne regelmäßig und gründlich putzen, gibt es immer wieder Problemstellen wie Zahnzwischenräume, den Zahnfleischrand oder die hinteren Backenzähne, an denen die Zahnbürste an ihre Grenzen stößt. Unsere zahnmedizinischen Fachkräfte (ZMF) entfernen Zahnstein und Verfärbungen, polieren ihre Zähne und sind Experten für Fluoridierung und Zahnversieglung. Gerne nehmen wir Sie in unser Recallsystem auf und erinnern Sie im regelmäßigen Abstand an einen neuen Prophylaxe-Termin.

Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Zahnfleischbluten ist ein Warnsignal, das Sie unbedingt ernst nehmen sollten. Manchmal sind die Probleme schnell behoben - vielleicht benutzen Sie nur eine zu harte Zahnbürste. Zahnfleischbluten kann aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten, vor allem auf Zahnfleischentzündung (Gingivitis) oder eine bakterielle Entzündung des Zahnbetts (Parodontitis). Vorsicht ist auch bei Zahnfleischtaschen geboten, da sich hier Bakterien sammeln, die sich mit normaler Mundhygiene nicht beseitigen lassen. Wir entfernen Belege und Bakterien schondend durch Ultraschall und führen bei Zahnfleischrückgang (Rezessionen) eine mikrochirurgische Zahnhalsdeckung durch. Auch die chirurgische Zahnfleischbehandlung mit – falls medizinisch notwendig – knochenaufbauenden Maßnahmen gehört zu unserem Leistungsspektrum.

Zahnerhaltung

Solange ein Zahn noch nicht zu stark geschädigt ist, steht sein Erhalt für uns im Vordergrund. Um Ihre Zähne möglichst lange ästhetisch ansprechend und voll funktionsfähig zu halten, bieten wir Ihnen hochwertige Seitenzahnfüllungen aus Gold oder Keramik sowie Frontzahnfüllungen aus keramisch verstärktem Kunststoff bzw. Kompositmaterial. Im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) führen wir antibakterielle, hydrodynamische Wurzelkanalspülungen und plastische, dreidimensionale Wurzelkanalaufbereitungen sowie -füllungen durch.

Ästhetik

Gesunde und schöne Zähne sind wichtig für Ihr Wohlbefinden und Ihr Selbstvertrauen. Wir bieten eine breite Palette an Maßnahmen an, die Ihre Zähne im besten Licht erscheinen lassen. Dazu gehören Bleichung, Politur und die Entfernung von Verfärbungen. Mit Hilfe von Veneers (Verblendschalen aus Keramik), die dauerhaft mit den Frontzähnen verklebt werden, kann eine deutliche Verschönerung des Gebisses und damit Ihres Lächelns erreicht werden. Das Verfahren ist äußerst schonend und zugleich sehr wirkungsvoll. Darüber hinaus bieten wir Ihnen exakt auf ihre Zahnfarbe angepasste Füllungen an und nehmen, soweit erforderlich, auch Zahnstellungskorrekturen vor.

Prothetik / Zahnersatz

Kann ein Zahn nicht mehr erhalten werden, muss er ersetzt werden. Wichtig ist dabei, dass die jeweilige Versorgung keine Allergien auslöst und ein optimales medizinisches wie ästhetisches Ergebnis erzielt wird. Beim Thema Zahnersatz verfolgen wir unterschiedliche Strategien. Wir bieten minimalinvasive keramische Rekonstruktionen wie Teil- und Vollkeramikkronen, Kronen ohne Metallrand, klassische Brückenversorgungen sowie festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten. Zu unserem Leistungsspektrum zählt implantologisch unterstützter Zahnersatz zur Vermeidung einer Prothese, aber auch bedingt herausnehmbarer Zahnersatz, dieser Zahnersatz vermittelt einen festsitzenden Tragekomfort. Wir fertigen den Zahnersatz in unserem praxisinternen Meistertechnikerlabor. Dies garantiert eine ausgezeichnete Passform und eine besonders präzise individuelle Anpassung.

Implantologie

Muss ein Zahn aufgrund von Karies oder Paradontose gezogen werden oder geht er durch einen Unfall verloren, hat dies für das Gebiss weitreichende Konsequenzen. Die Stabilität des Gebisses ist beeinträchtigt, der Kieferknochen wird durch das Ausbleiben der gewohnten Belastung geschwächt und schwindet nachhaltig. Implantate erfüllen in diesen Fällen eine wichtige medizinische Funktion. Sie stellen die natürliche Kaubelastung des Kieferknochens sicher. Das Implantat wird fest im Kiefer verankert und übernimmt die Funktion der Zahnwurzel. Eine auf dem Implantat befestigte Krone schließt die Lücke im Gebiss, der positive optische Eindruck und die Kaufunktion sind wieder hergestellt. Zu unseren Leistungen im Bereich der Implantologie gehören:

Sofortimplantate Frontzähne / ästethische Zone
knochenaufbauende Maßnahmen (Augmentationen)
Sinuslift / Kieferhöhlenbodenaufbau
Knochenblocktransplantate
gewebeschonende minimalinvasive Ultraschallchirurgie
Weichgewebschirurgie

Funktionstherapie

Zähneknischen, Verspannungen der Kaumuskulatur und auffälliges Knacken des Kiefergelenks deuten auf Störungen im Kausystem hin. Die Funktionstherapie stellt das harmonische Zusammenspiel von Zähnen, Muskeln und Kiefer wieder her. Zu den funktionalen Beeinträchtigungen und Erkrankungen, die wir in unserer Praxis behandeln, gehören die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD), Tinnitus (Ohrgeräusche), Kiefergelenkbeschwerden inklusive HWS-Syndrom, Zähneknirschen und dadurch verursachte Abrasionen.

Kieferchirurgie

Die Kieferchirurgie stellt ebenfalls einen wichtigen Bestandteil unserer Arbeit dar. Zu den „klassischen“ Leistungen in diesem Bereich gehört die Entfernung von Weißheitszähnen, die sich oft nicht richtig ausbilden, zu Fehlstellungen neigen und aufgrund von Platzmangel im Kiefer andere Zähne in Mitleidenschaft ziehen. Darüber hinaus gehören die chirurgische Zahnentfernung sowie die Wurzelspitzenresektion zu unserer kieferchirurgischen Kompetenz.

Rekonstruktive Zahnmedizin

Die moderne Zahnheilkunde stellt dem behandelnden Arzt ein breites Spektrum an unterschiedlichen Behandlungstechniken und -verfahren zur Verfügung. Wir wählen aus der heutzutage vorhandenen Materialvielfalt und den Möglichkeiten den für Sie bestmöglichen Therapieansatz aus, um die Zahn- und Kieferprobleme unserer Patienten dauerhaft und so schmerzfrei wie möglich zu beheben. Unser Ziel ist, die Therapie fachlich, zeitlich und ästhetisch optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Natürlich gilt auch hier die Maxime der Transparenz. Wir klären im Gespräch mit Ihnen alle anfallenden medizinischen Fragen und erläutern Ihnen detailliert den mit einer Behandlung verbundenen Zeit- und Kostenaufwand.

PACT® - Keimreduktion mit photoaktivierter Lasertherapie

Hierbei handelt es sich um neue Anwendungsmöglichkeit von Lasersystemen in der Medizin, die Bakterien im Mundraum ohne den Einsatz von Antibiotika bekämpft. Diese Behandlung ist schnell, schmerzlos und vollkommen frei von Nebenwirkungen.

Stefan Widmann
Zahnarzt und zertifizierter Implantologe direkt am Stachus
Sonnenstraße 3
80331 München
Tel 0 89 . 59 25 16
Fax 0 89 . 55 49 64
Leistungen
Prophylaxe
Parodontologie
Zahnerhaltung
Ästhetik
Prothetik / Zahnersatz
Implantalogie
Praxis
Rezeption
Prophylaxe
Praxislabor
Behandlungsraum
Behandlung
Sprechzeiten
Mo, Di, Do:
08 - 12 und 14 - 18 Uhr
Mi und Fr:
08 - 12 Uhr
und nach Ver­ein­ba­rung
Stefan Widmann
Zahnarzt und zertifizierter Implantologe
Sonnenstraße 3 · 80331 München
Tel 0 89 . 59 25 16 · Fax 0 89 . 55 49 64
Leistungen: Prophylaxe · Parodontologie · Zahnerhaltung · Ästhetik · Prothetik / Zahnersatz · Implantalogie
Sprechzeiten: Mo, Di, Do: 08 - 12 und 14 - 18 Uhr
Mi und Fr: 08 - 12 Uhr und nach Ver­ein­ba­rung